Unsere Krabbelgruppen – KrabbelBabbel

Um die ersten Schritte ins Gemeindeleben zu wagen gibt es wahrscheinlich nichts Schöneres für die Kleinen, und auch für die Großen, als in der Krabbelgruppe miteinander durchzustarten. Bei uns können spielend einfach neue Kontakte geknüpft werden. Die Kleinen lernen sich kennen, machen erste Gruppenerfahrungen, schließen Freundschaften und lernen spielerisch soziales Verhalten. Während des Freispiels tauschen wir Eltern uns aus - über alle alltäglichen und nichtalltäglichen Sorgen, Freuden und Probleme. Meinungen, Anregungen und Tipps können ausgetauscht werden und gemeinsam versuchen wir Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen in der Krabbelstunde umzusetzen. Wir haben viele Möglichkeiten: Singen, Musik, Tanz und Bewegung, kreativ Gestalten, Motorik fördernd, Ausflüge in die Natur, auf den Spielplatz… Es gibt so Vieles – ihr müsst nur vorbeikommen!

Wir suchen immer motivierte Mami´s, die bereit sind eine neue Gruppe für die Kleinsten zu eröffnen. Zwischen 4 und 6 Monaten ist der Zeitpunkt zum Start in der Krabbelgruppe super! Euer Nachwuchs ist zwischen 4 Monaten und 3 Jahren alt? Worauf wartet ihr noch?

Bei Fragen rund ums Krabbeln oder einem Termin zum Schnuppern, bitte über das Pfarrbüro Kontakt aufnehmen. Entweder telefonisch unter (07366) 919 323 oder per Mail an HerzJesu.fachsenfeld(at)drs.de.

Wo seid ihr denn alle? Juli 2021

Grüße zum 2. Lockdown November 2020

Durch Corona waren leider seit März 2020 keine Treffen in einem Raum mehr möglich, aber zumindest Draußen konnten wir uns regelmäßig treffen, auf dem Spielplatz, in den Gärten, auf dem Festplatz, wo wir viel Platz zum Springen und Toben hatten, Kastanien sammeln und Pfützen Hüpfen! Jetzt ist auch das nicht mehr möglich. Wir haben uns trotzdem was ausgedacht, um die Zeit zu überbrücken. In den nächsten Tagen könnt ihr euch ein kleines LaternenbastelSet-To-Go abholen! Wir freuen uns auf eure Bilder!

Wir hoffen, dass alle diese nicht so einfache Zeit gesund überstehen, schnell wieder Normalität für uns und unsere Kinder einkehrt und freuen uns schon sehr auf das neue moderne Gemeindehaus, in dem wir uns hoffentlich bald einrichten können und endlich wieder miteinander krabbeln und spielen können! Bleibt gesund!