Arbeitskreis "Eine Welt" – Missionsausschuss

Zur Zeit besteht unser Arbeitskreis aus 12 Frauen und einem Mann.

Wir treffen uns 3 bis 4 mal im Jahr, um die verschiedenen Termine/Veranstaltungen zu planen bzw. vorzubereiten.

  • Einmal im Monat verkaufen wir nach dem Sonntagsgottesdienst „Waren aus fairem Handel“ 
  • Beim Gemeindefest und Adventsnachmittag bieten wir auch eine große Auswahl von „Waren aus fairem Handel“ an
  • Jährliches Fastenessen: wir kochen für ca. 100 Personen ein einfaches Mittagessen

Mit diesen Spenden und  Erlösen unterstützen wir die beiden Missionsprojekte der Katholischen Kirchengemeinde:
Das eine Projekt ist in Argentinien: 2 bis 3 Ordensschwestern der „Armen Schulschwestern“ ermöglichen in den Slums von San Javier die Schulbildung für die Kinder z. B. durch Übernahme der Schulgelder, Büchergeld und Schulspeisung oder machen mit den Kindern Ausflüge.
Mit dem zweiten Projekt unterstützen wir den Kirchenbau in Mylampully/Südindien. Die Kirche ist zu klein und auch sehr baufällig. Die dortige Kirchengemeinde möchte ihre neue Kirche mit viel Eigenleistung bauen.

Bei beiden Missionsprojekten besteht ein persönlicher Kontakt zu unserer Kirchengemeinde.