Oasentag der Kindertageseinrichtungen Rems-Welland

Einmal im Jahr wird für die pädagogischen Fachkräfte der Seelsorgeeinheit ein Oasentag ermöglicht.

Ziel dieses Tages ist:

  • inne zuhalten
  • kurz aus dem Arbeitsalltag auszubrechen
  • etwas für sich selbst zu tun

Dieses Jahr ging es im Juni 2019 nach einer Andacht im "alten Kirchle" in Wasseralfingen in den Tiefen Stollen. In zwei Gruppen fuhr man in den Berg ein, wir bekamen eine sehr gute, kurzweilige, unterhaltsame und interessante Führung geboten. Danach ging es zum gemeinsamen Mittagessen in die "Erzgrube". Im dortigen Biergarten konnte man sich wunderbar in einer entspannten Atmosphäre austauschen, und es entstanden die einen oder anderen interessanten Gespräche. Beendet wurde der diesjährige Oasentag mit einem Spaziergang auf dem Brauenberg.

Ein herzliches Dankeschön geht an Ellen Kieninger (Kita Fachsenfeld), die diesen Tag geplant, organisiert und durchgeführt hat.