Firmung

Die Firmvorbereitung findet in jeder Gemeinde separat statt und wird vom Pfarrer zusammen mit den Eltern und weiteren Helfern durchgeführt. Am Christkönig-Sonntag findet in einer der Gemeinden ein zentraler Gottesdienst unter Mitwirkung der Firmlinge statt. Dieser Gottesdienst ist gleichzeitig der offizieller Auftakt zur Firmvorbereitung. Die Feier der Firmung findet in jeder Gemeinde separat statt.

Die Firmung 2020 findet mit vier Gottesdiensten nur in Essingen statt:
Am 11. und 25.10.2020 jeweils zwei Gottesdienste

Die nächsten Firmungen in Dewangen und Fachsenfeld finden im Jahr 2021 statt. Die Firmvorbereitung beginnt im Herbst 2020.

Die Einladungen zur Firmung werden an die Eltern und Jugendlichen des entsprechenden Jahrgangs verschickt. Falls Sie wider Erwarten keine Einladung erhalten und bei sonstigen Fragen wenden Sie sich bitte direkt an das zuständige Pfarrbüro. Die Elternabende werden nach den Sommerferien stattfinden. Die Einladungen hierzu gehen Ihnen rechtzeitig zu.