Kirchenchor

Der Kirchenchor in Essingen wurde 1947 gegründet; im Jahr 2017 konnten wir das Jubiläum zum 70-jährigen Bestehen feiern. Mit unserem Gesang wollen wir zu einer festlichen Gestaltung von Gottesdiensten beitragen – besonders an den Hochfesten. Unsere Literatur umfasst traditionelle und moderne geistliche Lieder, Messen, aber auch weltliches Liedgut.

Auf Grund des aktuellen Chorleitermangels in Fachsenfeld gibt es seit Mai 2018 eine Chor-Gemeinschaft zwischen den Kirchenchören aus Essingen und Fachsenfeld. Unsere ca. 20 Sängerinnen und Sänger werden nunmehr durch rund 15 Sängerinnen und Sänger aus Fachsenfeld unterstützt. Dadurch haben wir wieder eine tolle Chorstärke erreicht, mit ausgeglichenen Mitgliederzahlen in den einzelnen Registern.

Auch das Gesellige soll nicht zu kurz kommen: Einmal im Monat sitzen wir nach der Probe gemütlich beisammen.

Singstunden

Die Proben finden jeden Dienstag um 20 Uhr statt; wechselnd in Essingen im Gemeindehaus St. Michael und in Fachsenfeld im Gemeindezentrum St. Josef. Im Fall einer Probe in Fachsenfeld treffen wir uns um 19.30 Uhr an der Herz-Jesu-Kirche und bilden Fahrgemeinschaften.

Wenn Sie Freude am Singen haben, dann kommen Sie doch einfach ganz unverbindlich zum "Schnuppern" in unsere Singstunde. Wir freuen uns über jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger!

Geschichte des Chores

Näheres zur Geschichte des Chores erfahren Sie hier.

Chorleiter Tobias Woletz, Tel. (0 73 65) 41 73 93
oder Elisabeth Poth, Tel. (0 73 65) 91 96 70