Seniorennachmittage

Die Seniorennachmittage der katholischen Kirchengemeinde „Herz Jesu“ in Essingen werden von einem Team geplant und geleitet. In dieser Zusammensetzung konnte im November 2016 bereits das 20-jährige Jubiläum gefeiert werden. Jeden Monat laden wir die Seniorinnen und Senioren herzlich ein, einen gemeinsamen unterhaltsamen Nachmittag mit Kaffeetrinken im katholischen Gemeindehaus St. Michael zu verbringen. Doch beschränkt sich dieses Beisammensein nicht nur auf das Kaffeetrinken. An diesen Nachmittagen ist Gelegenheit zur Begegnung und zu Gesprächen. Es erwartet Sie: Geselliges, Themen, die einen weiten Bogen spannen von Heiterem und Nachdenklichem, wie auch über Sicherheit und Gesundheit. Zusammen mit der Seelsorgeeinheit Rems-Welland machen wir einmal im Jahr einen Ausflug und feiern ein Sommerfest.

Unsere Gäste sind im Alter von ungefähr 65 bis über 90 Jahre und verschiedener Konfession.

Das Team, wie auch die Besucher, freuen sich über neue Gäste.

Jahresprogramme liegen im Schriftenstand in der Kirche zum Mitnehmen bereit.