Arbeitskreis "Eine Welt" – Missionsausschuss

Nach coranabedingter Pause fand im Jahr 2023 eine Wiederbelebung und Neuaufstellung des Missionsausschusses in Essingen statt.

Das neue Team besteht aus folgenden Mitgliedern:
Vorsitzende: Elisabeth Poth
Stellvertreter: Dr. Dieter Bolten
Schriftführerin: Anne Hetzel
sowie Dr. Daniel Krähmer, Ruggiero Frontino und Barbara Bachmann.

Unsere Aufgabe sehen wir darin, über unseren Tellerrand zu blicken und Menschen in Not zu helfen. Durch verschiedene Aktionen möchten wir ausgewählte Hilfsprojekte unterstützen, im Fokus stehen hier derzeit das Dächerprogramm von Pater Sebastian in Indien, sowie das Schulprojekt des Vereins Hilfe für Togo e.V.

In Zusammenarbeit mit dem Weltladen Aalen konnten wir beim Gemeindefest im Sommer den Besuchern auch wieder Ware aus Fairem Handel wie Schokolade, Tee, Reis und mehr zum Kauf anbieten.

Außerdem kümmern wir uns auch weiterhin darum, dass in unserer Kirchengemeinde die Kriterien für den Siegel „Faire Gemeinde“ erfüllt werden.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.